Prosche Informatik & A1

TAG 3

Am Mittwoch waren wir zu Gast bei Porsche Informatik. Dort erwarteten uns 3 spannende Workshops. Bei "CodeIT"  wurden die Programmierfähigkeiten der Jugendlichen getestet, indem mithilfe von Java ein Memory Spiel erstellt wurde. "Get2knowIT" befasste sich mit den Begriffen eines klassischen Produktionsweg, anhand der Produktion von Papierfliegern. Beim "DoIT"Workshop wurde das Programm Weltauto vorgestellt und ausgetestet. Nach einem kleinen "Eat&Meet" waren alle Fragen beantwortet und die Jugendlichen waren gestärkt für den Nachmittag.

Diesen verbrachten wir bei A1, auch dort wurden die Teilnehmer in kleinere Gruppen aufgeteilt. Anschließend erhielten wir einen Überblick über die verschiedenen Produkte. Danach wurden Kabel gespleischt, der Serverraum begutachtet und A1 TV erkundet, dass geht natürlich am besten mit einem kleinen Filmausschnitt, über den sich alle freuten. 

 

 

 

 

 

 

Porsche Informatik

A1